Über Uns

Nach meiner Meisterprüfung gründete ich 1993 den Malerbetrieb Schöpf in Allensbach.

 

Nach einem Jahr als Ein-Mann-Betrieb stellte ich den ersten Mitarbeiter ein, schnell darauf folgten der zweite und dritte Mitarbeiter, die nun über 20 Jahre mit mir zusammen arbeiten.

 

Weitere Mitarbeiter, die teilweise 10 und mehr Jahre für Kontinuität und einen vertrauensvollen Umgang miteinander stehen, sind hoch motiviert, die Wünsche unserer Kundschaft zu erfüllen.

 

Als Ausbildungsbetrieb sorgen wir für qualifizierten Nachwuchs.

 

Zwischenzeitlich gehören wir in der Region zu den größeren Betrieben unserer Branche. Unser Leistungsspektrum hat sich über die klassischen Malerarbeiten hinaus weiterentwickelt, so dass wir heute, auch mit Partnerbetrieben, ein breites Spektrum innerhalb der Ausbaugewerke abdecken.

 

Als Innungsfachbetrieb sehen wir uns verpflichtet, stets die neuesten Regeln der Technik umzusetzen, um eine höchst mögliche Qualität und zeitgemäße Ausführung unserer Arbeit zu gewährleisten.

 

Hierfür arbeiten wir eng mit den führenden Unternehmen aus der Industrie, wie z. B. STO, Caparol und Knauf, zusammen, die uns mit ihren bestens geschulten Außendienstmitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite stehen.